60-jährige Bikerin bei Unfall schwer verletzt
07. November 2014 – Harrislee: Am Freitagmorgen gegen 9.40 Uhr kam es im Harrisleer Ortsteil Niehuus zu einem schweren Motorradunfall. Eine 60-jährige Frau war auf ihrer Suzuki GSR in Richtung Harrislee unterwegs, als sie in einer Kurve auf der Niehuuser Straße die Kontrolle über die Maschine verlor und stürzte. Das Motorrad rutschte noch rund 20 Meter weiter und kam am Rand der Fahrbahn zum liegen. Ersthelfer waren sofort zur Stelle, setzten den Notruf ab und kümmerten sich um die schwer verletzte Frau, die mitten auf der Fahrbahn lag.
Die Besatzung eines Rettungswagens und der Flensburger Notarzt übernahmen die weitere Erstversorgung und brachten die Frau in die Notaufnahme der Diako, wo sie stationär aufgenommen wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden die Frau zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Niehuuser Straße voll gesperrt. An dem Motorrad entstand nur geringer Sachschaden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten sich bei der Polizeistation in Harrislee unter 0461-70709-5 zu melden.